top of page
_MG_0217_edited_edited.jpg

Tiefenpsycho-logisch fundierte Psychotherapie

Dass Psychotherapie wirkt und bei vielen psychischen Störungen wesentlicher Bestandteil einer Behandlung ist, bedarf keiner weiteren Erklärung. Als Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie bin ich sowohl auf die medikamentöse und sozialmedizinische Behandlung psychischer Störungen als auch auf deren psychotherapeutische Behandlung spezialisiert. Unter den in Deutschland durch die Krankenkassen erstattungsfähigen Therapieschulen – Psychoanalyse, tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, Verhaltenstherapie, systemische Therapie – habe ich mich auf die tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie (im Internationalen auch psychodynamische Psychotherapie genannt) spezialisiert, da sie meiner Meinung nach bei korrekter Indikation sehr gut die Erarbeitung eines tieferen Verständnisses für psychische Probleme ermöglicht.

bottom of page